Nachdem der letztjährige Schulentwicklungstag coronabedingt entfallen musste, konnte dieser heuer planmäßig zu Beginn des Schuljahres durchgeführt werden. Im Anschluss an eine kurze Auffrischung der Grundlagen zum Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen (QMBS) wurde am SET 2021 die Qualitätsarbeit in die jeweiligen Fachbereiche verlagert. Innerhalb der Fachbereiche wurden dann berufsspezifische Handlungsfelder eruiert, deren Bearbeitung durch zielgerichtete Maßnahmen erfolgen soll. Dabei wurde die Umsetzung des neuen Lehrplans im Fach „Politik und Gesellschaft“ (PUG) ebenso thematisiert, wie ein zeitgemäßer Einsatz digitaler Medien. Aber auch die Auseinandersetzung mit Möglichkeiten zur Verankerung einer ökologischen und nachhaltigen Ausrichtung des Fachunterrichts standen auf der Agenda einiger Fachbereiche.

Legetøj og BørnetøjTurtle