Am Tag danach ging es am Morgen mit der Fähre zu Maltas Schwesterinsel Gozo. Dort zeigte uns unser Guide Josette spannende Einblicke der Insel und wir fuhren mit kleinen Booten durch die Höhlen und sahen die Korallenriffe und einige Quallen. Das Wasser war wunderschön blau und wir waren alle sehr überwältigt von diesem Ausflug.
Auch die erste Praktikumswoche ist mittlerweile schon vorbei, jeder hat sich schnell eingearbeitet und zurechtgefunden. An unserem letzten vollständigen Wochenende stand ein Trip zur Blue Grotto auf dem Programm. Wir waren alle sehr gespannt, da uns die Einheimischen diesen Ort sehr empfohlen hatten.
Nachdem wir angekommen waren, wurden unsere Erwartungen mehr als übertroffen und wir waren alle hin und weg von dieser wunderschönen Bucht. Wir machten eine Bootsfahrt in die Höhlen der Blue Grotto und erfuhren einiges über die Geschichte und deren Entstehung. Wir sind glücklich, diesen wundervollen Ausflug gemacht zu haben und freuen uns jetzt auf die dritte und letzte Woche auf Malta.

 

Legetøj og BørnetøjTurtle